Sport und Gesundheit

Fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur CONvita sind Sport und Spaß. Sportliche Aktivitäten sind für die Gesundheit gut, schaffen einen Ausgleich zur täglichen Arbeit und fördern auch gleichzeitig die Gemeinschaft. Dabei kommt der Spaß zum Beispiel bei freundschaftlichen Spielen auf der firmeneigenen Beachvolleyball-Anlage auch nicht zu kurz. Der Mitarbeiter geht dann wieder fit, konzentriert und motiviert an seine Arbeit und kann für den Kunden Höchstleistungen vollbringen.



Gymnastik am Arbeitsplatz
Zweimal pro Woche finden am Arbeitsplatz oder bei schönem Wetter auch im Freien Gymnastikübungen statt, die zur allgemeinen Fitness der Mitarbeiter beitragen. In bestimmten Abständen werden auch Übungen zur Tiefenentspannung angeboten.




Fitness und Massagen
Den Mitarbeitern steht rund um die Uhr ein eingerichteter Fitness-Raum für sportliche Betätigungen zur Verfügung und gegen Verspannungen werden jedem Mitarbeiter kostenfreie Massagen im Hause angeboten. Mehr




Beachvolleyball und Tischtennis
Die firmeneigene Beachvolleyball-Anlage und Tischtennisplatte laden Mitarbeiter und Angehörige zu regelmässig stattfindenden Spielen und spannenden Contests ein. Mehr



Gesundheitstag
Einmal jährlich gibt es einen CONTAG-Gesundheitstag an dem mit einem bestimmten Fokus allen Mitarbeitern das Thema Gesundheit näher gebracht wird. Hierbei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, wenn zum Beispiel jeder, der durchs Atrium läuft, dies im Zehengang absolviert.





Rafting
Teamgeist entwickeln, Angst überwinden, Powern bis zur totalen Erschöpfung - Rafting! Eine lustige Truppe machte sich auf den Weg nach Leipzig um dort zu zeigen, was in ihnen steckt.





Lauf-Wettbewerbe
Mitarbeiter von CONTAG nehmen regelmäßig an öffentlichen Lauf-Wettbewerben und auch am beliebten Berlin-Marathon teil. Hier sind einige Eindrücke vom Run of Spirit LaserRun Lauf der Sympathie



Golf-Schnupperkurs
Wer hat Lust auf Golfen, hatte aber noch nie Gelegenheit es auszuprobieren? CONTAG machte es seinen Mitarbeitern möglich: Professionelles Golf-Training mit einer großen Portion Spaß.
Manchmal traf man auch den Ball ;-)




Skifahren
Eine ganz außergewöhnliche Weihnachtsfeier mit viel Spaß und Sport in der Skihalle mit vielen Überraschungen - fast wie auf der echten Piste! Mehr

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Guido Strehl
Assistent des Vorstands
+49 30 351 788 -225
guido.strehlcontag.de