Vorstand, Aufsichtsrat

vergrößern

Andreas Contag

Vorstands-Vorsitzender, CEO

Andreas Contag, Jahrgang 1960, gründete als
21-jähriger mit Beginn seines Elektronikstudiums das Unternehmen. Während der jahrzehnte-langen Firmenentwicklung hat er alle heute existierenden Unternehmensaufgaben persönlich ausgeführt, organisiert und strukturiert, um sie dann sukzessive verantwortungsvollen Mitar-beitern zu übergeben.
Aufgrund seiner zukunftsweisenden Visionen und seiner optimistischen Art der Unternehmens-führung wurde ihm 2008 von Christian Wulff der Titel "Mutmacher der Nation" verliehen.
"Express" ist sein Markenzeichen: Während er im Unternehmen alle Prozesse auf Schnelligkeit und Effizienz trimmt, wurde er privat 2016 Vize-Weltmeister mit der deutschen 4x100m-Senioren-Nationalstaffel.

vergrößern

Christian Ranzinger

Vorstand, CTO

Christian Ranzinger, Jahrgang 1967, ist seit 1997 in der Elektronik- und Leiterplattenindustrie tätig. Der Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrungen u.a. im Bereich Produkt- und Prozesstechnologien, Fertigungsanlagen und technischer Infrastruktur. In seiner Funktion als Technologischer Leiter gestaltet er seit 2001 mit kurzer Unterbrechung maßgeblich die Einführung neuer Produkte, Prozesse und Technologien bei CONTAG. 2015 wurde er in den Vorstand berufen.

vergrößern

Ralf Lang

Aufsichtsratsvorsitzender

Ralf Lang, Jahrgang 1967, ist gelernter Bankfachwirt und hat das Unternehmen seit 1995 in seinem stetigen Wachstumsprozess als Firmenkunden-Berater der Hauptbankverbindung aktiv begleitet und unterstützt. 2009 ist er dann für das Unternehmen als externer Berater im Bereich Controlling direkt tätig geworden und verantwortet neben der Planung auch die Kommunikation zu den Partnerbanken sowie die Sicherung der Finanzierung im Betriebs- und Investitionsbereich. Mit Umwandlung der CONTAG GmbH in die CONTAG AG wurde er 2012 in den Aufsichtsrat berufen und zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

vergrößern

Joachim Protz

Aufsichtsrat

Joachim Protz, Jahrgang 1954, ist seit seinem Studium an der Freien Universität Berlin als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Der berufliche Schwerpunkt des Dipl. Kaufmanns liegt in der betriebswirtschaftlichen Beratung und Prüfung von mittelständischen Industrie-unternehmen. Seine hohe Fachkompetenz und erfolgreiche Beratungs-Tätigkeit für das Unternehmen CONTAG veranlasste die Haupt-versammlung ihn zum Aufsichtsrat zu berufen.

vergrößern

Bernfried Fleiner

Aufsichtsrat

Bernfried Fleiner, Jahrgang 1958, war 24 Jahre in führenden Funktionen in der Leiterplatten-industrie tätig und ist heute technischer Geschäftsführer bei der exeron GmbH, einem innovativem Werkzeugmaschinenhersteller. Seine Erfahrungen liegen u.a. im Produkt- und Prozessbereich, der technischen Infrastruktur sowie in unternehmens- und innovations-strategischen Fragen. Er wurde im Rahmen der Hauptversammlung 2015 in den Aufsichtsrat berufen.

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Guido Strehl
Assistent des Vorstands
+49 30 351 788 -225
strehlcontag.de