Management

vergrößern

Andreas Contag

Vorstands-Vorsitzender, CEO

Andreas Contag, Jahrgang 1960, gründete als
21-jähriger mit Beginn seines Elektronikstudiums das Unternehmen. Während der jahrzehnte-langen Firmenentwicklung hat er alle heute existierenden Unternehmensaufgaben persönlich ausgeführt, organisiert und strukturiert, um sie dann sukzessive verantwortungsvollen Mitar-beitern zu übergeben.
Aufgrund seiner zukunftsweisenden Visionen und seiner optimistischen Art der Unternehmens-führung wurde ihm 2008 von Christian Wulff der Titel "Mutmacher der Nation" verliehen.
"Express" ist sein Markenzeichen: Während er im Unternehmen alle Prozesse auf Schnelligkeit und Effizienz trimmt, wurde er privat 2016 Vize-Weltmeister mit der deutschen 4x100m-Senioren-Nationalstaffel.

vergrößern

Christian Ranzinger

Vorstand, CTO

Christian Ranzinger, Jahrgang 1967, ist seit 1997 in der Elektronik- und Leiterplattenindustrie tätig. Der Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrungen u.a. im Bereich Produkt- und Prozesstechnologien, Fertigungsanlagen und technischer Infrastruktur. In seiner Funktion als Technologischer Leiter gestaltet er seit 2001 mit kurzer Unterbrechung maßgeblich die Einführung neuer Produkte, Prozesse und Technologien bei CONTAG. 2015 wurde er in den Vorstand berufen.

ranzingercontag.de

vergrößern

Dr. Frank Raspel

Prokurist

Dr. Frank Raspel, Jahrgang 1965, studierte Physik an der TU Berlin und promovierte 1996 bei Nobelpreisträger Prof. Dr. Gerhard Ertl. Als Logistik-Unternehmensberater war er 15 Jahre lang für namhafte Dienstleistungs- und Industrieunternehmen tätig, davon 9 Jahre als Partner der Visality Consulting. Bei CONTAG ist er verantwortlich für Finanzen und Verwaltung. Mit Umfirmierung zur AG erhielt er 2012 Prokura.

raspelcontag.de

vergrößern

Guido Strehl

Assistent des Vorstands

Guido Strehl, Jahrgang 1965, ist Meister der Informationstechnik. Bei CONTAG begann er 2002 als Produktionsmitarbeiter und wurde 2005 zum QM-Beauftragten ernannt. Eine Ausbildung bei der TEQ schloss er als Qualitäts-Manager ab. Ihm unterstanden viele Jahre das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung bei CONTAG. Im Jahr 2006 wurde er zum Assistenten der Geschäftsführung berufen.

strehlcontag.de

vergrößern

Jeannette Martini

Leiterin Personal und Verwaltung

Jeannette Martini, Jahrgang 1970, ist gelernte Kauffrau und war mit dem Eintritt 1992 eine der ersten Mitarbeiter des Unternehmens. Nach früheren Positionen als Büroleiterin und Leitung Verwaltung und Vertrieb zeichnet sie sich seit 2002 für den Bereich Personal und Verwaltung verantwortlich. Sie ist außerdem Ansprech-
partnerin für die Ausbildungsbetreuung bei CONTAG.

martinicontag.de

vergrößern

Karim Richlowski

Leiter Produktion

Karim Richlowski, Jahrgang 1972, ist staatlich geprüfter Maschinenbautechniker. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Projektleiter und Konstruktionsleiter. Mit seinem Eintritt bei CONTAG leitete er die Arbeitsvorbereitung (CAM). Seit 2013 ist er Leiter Produktion. In Vorträgen und Fachartikeln referiert er u.a. über die Layout-Optimierung im Hinblick auf die Leiterplatten-Produktion.

richlowskicontag.de

vergrößern

Olaf Donner

Head of Sales

Olaf Donner, Jahrgang 1961, verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Industrie-Bereichen vom Startup bis zum Konzern und ist bei CONTAG für den Vertrieb verantwortlich. In seiner Funktion gestaltet er die Abläufe im Vertrieb und den Ausbau der Unternehmenskommunikation. Als Betriebswirt mit internationaler Prägung verfügt er über einen Master of Art in Marketing und eine MBA international Business sowie Erfahrungen als selbstständiger Berater.

donnercontag.de

vergrößern

Fabian Kothe

Leiter Rechnungswesen

Fabian Kothe, Jahrgang 1973, ist gelernter Steuerfachangestellter und studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern an der FU Berlin. Als Diplom-Kaufmann arbeitete er lange Jahre selbstständig in der Unternehmensberatung und als Senior Consultant in der Steuerberatung. Seit 2015 trägt er bei CONTAG die Verantwortung für das Rechnungswesen und das Controlling, er sorgt stets für solide Finanzen im Unternehmen.

kothecontag.de

vergrößern

Uwe Sydow

Leiter Produktentwicklung

Uwe Sydow, Jahrgang 1963, ist Techniker für Industrieelektronik. Er bringt langjährige Berufs-erfahrung aus dem Sondermaschinenbau (Entwicklung und Herstellung elektronischer Baugruppen) mit. 2006 nahm er als CAM-Operator seine Tätigkeit bei CONTAG auf. Aufgrund seiner Kompetenz und seines Einsatzes ist er als Leiter Produktentwicklung Haupt-ansprechpartner für alle Technologien.

sydowcontag.de

vergrößern

Kamil Matuschik

Leiter Arbeitsvorbereitung

Kamil Matuschik, Jahrgang 1972, studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nach-
richtentechnik an der FH Osnabrück. Als Diplom-Ingenieur war er langjährig bei weltführenden Anbietern von Telekommunikationstechnik mit der HF-Layoutentwicklung im ASIC und Leiter-plattenbereich betraut. Seit 2015 ist er bei CONTAG als Leiter der CAM verantwortlich für die Prozessgestaltung und das operative Tagesgeschäft in der Arbeitsvorbereitung.

matuschikcontag.de

vergrößern

Thomas Lange

Leiter IT

Thomas Lange, Jahrgang 1967, ist seit 2003 bei CONTAG tätig. Der Diplom-Informatiker arbeitete vorher u.a. als Niederlassungsleiter bei der Drillisch Telekom und als Projektleiter für die ares Energie GmbH. Als Leiter der kreativen IT-Abteilung bei CONTAG ist er verantwortlich für die innovative IT-Infrastruktur des Unter-
nehmens sowie für zahlreiche Software-Projekte.

langecontag.de

vergrößern

Christiane Contag

Leiterin Betriebssport

Christiane Contag, Jahrgang 1962, ist staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin. Viele Jahre leitete sie bei der Siemens AG die Herz-Kreislauf-Sportgruppen. Danach zog die Ehefrau des Inhabers Andreas Contag die vier gemeinsamen Kinder groß. 2003 wurde die Leistungssportlerin Vize-Weltmeisterin mit der deutschen 4x100m Senioren-National-Staffel. Seit 2006 ist sie im Unternehmen beschäftigt und führte hier den regelmäßigen Betriebssport ein. Eine Ausbildung zur Masseurin sowie ihre Tätigkeit als Event-Managerin kommt allen Mitarbeitern von CONTAG zu Gute.

christiane.contagcontag.de

vergrößern

Michael Preuße

Leiter Service

Michael Preuße, Jahrgang 1985, ist gelernter Mechatroniker. Für ein weltweit führendes Unternehmen in der Solarzellenherstellung war er als Tool Expert im Bereich Forschung & Entwicklung sowie im Modultest tätig. Seine langjährige Berufserfahrung in der Halbleiter-industrie bringt er bei CONTAG in die Instandhaltung als Leiter des Service-Teams ein.

preussecontag.de

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Guido Strehl
Assistent des Vorstands
+49 30 351 788 -225
strehlcontag.de