Auszeichnungen

Das Unternehmen CONTAG steht für Schnelligkeit, Präzision und Innovation in der Fertigung von Leiterplatten und wurde dafür bereits mehrmals ausgezeichnet. Die Teilnahme an weiteren Ausschreibungen soll nicht nur auf die Bestätigung eines richtigen Unternehmenskonzeptes abzielen. Mehr steht dabei die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Mittelpunkt, um die Kundenzufriedenheit auf ein absolutes Höchstmaß zu steigern.

vergrößern

Großer Preis des Mittelstandes 2015

Oskar-Patzelt-Stiftung

Am 05.09.2015 wurde dem Berliner Familienunternehmen CONTAG AG der „Große Preis des Mittelstandes“ bei einer Galaveranstaltung im Dresdener Maritim Hotel verliehen. Der jährliche Wettbewerb fand bereits zum 21. Mal bundesweit statt und diesmal wurden mehr als 5.000 herausragende Unternehmen vorgeschlagen.
Die CONTAG AG wurde durch die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V., die IHK Berlin, die Agentur für Arbeit Berlin Süd, die Berliner Volksbank eG, Filiale Potsdam und dem ZVEI- Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie e. V. nominiert und als Leuchtturm aus 365 Bewerbern aus Berlin/Brandenburg ausgewählt.
Im Wettbewerb werden die teilnehmenden Unternehmen in ihrer Gesamtheit und zugleich in ihrer Rolle innerhalb der Gesellschaft nach fünf Kriterien bewertet. Dazu gehören die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe. Gefordert sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien. CONTAG brillierte in allen Kategorien.



www.mittelstandspreis.com Vorstellung des Preisträgers CONTAG AG (Video)>>mehr

vergrößern

E²MS-Award 2015

Fachverband für Design, Leiterplatten- und Baugruppenfertigung

Der FED ehrt mit dem „E²MS Award“ erfolgreich umgesetzte Projekte in Firmenkultur und Geschäftsprozessen. Unter dem Stichwort „Best practice“ suchte man die Leuchttürme unter den EMS-Dienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die CONTAG AG wurde als Finalist der Top 3 geehrt. Mit dieser Auszeichnung präsentierten die Juroren die besondere Unternehmenskultur „mit sportlicher Note“ bei der CONTAG AG als Vorbild für Andere.


www.ems-award.de CONTAG-Unternehmenskultur

vergrößern

Top Rating* 2013

Das Zertifikat für CONTAGs Unternehmensleistung

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH bewertet mittels Credit Check aktiv und unabhängig deutsche Unternehmen. Dabei wird die Finanzierungsfähigkeit aufgrund der finanziellen Ausstattung, des Zahlungsverhaltens und zusätzlicher externer Quellen von Unternehmen untersucht. Die CONTAG AG hat dabei zum wiederholten Mal die Auszeichnung „TOP Rating 1“ erhalten. Was haben Sie davon? Verlässlichkeit in wechselhaften Zeiten.

*Das Zertifikat „Hoppenstedt CreditCheck Top Rating“ ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die ihren Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken ein zweifelsfrei positives Signal sendet.

vergrößern

Wirtschaftspreis 2012

Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand

Die CONTAG AG ist mit dem Wirtschaftspreis 2012 für die Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand ausgezeichnet worden. CONTAG belegt den 1. Platz unter Deutschlands Unternehmen bis 10 Mio. € Umsatz. Der Wirtschaftspreis wird unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie von der Euler Hermes Deutschland gemeinsam mit namhaften Partnern aus Finanzwirtschaft, Wissenschaft und Presse, u. a. der Commerzbank und der Financial Times Deutschland, vergeben. Den Preis haben Andreas Contag (Vorstand) und Dr. Frank Raspel (Prokurist) in Düsseldorf entgegen genommen.
Die Jury würdigte die langjährig vertrauensvoll gelebte Praxis in der Finanz-Kommunikation und die auch aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung vorbildliche inhaltliche Aufbereitung der Regel- und Ereignis-gesteuerten Kommunikation.
Der Wirtschaftspreis für die vorbildliche Finanz-Kommunikation steht stellvertretend für die gelebte Transparenz im gesamten Unternehmen. Transparenz ist die Grundlage für die außerordentliche Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit, welche die Express-Produktion der Leiterplatten-Prototypen bei CONTAG beflügelt.

vergrößern

Top Rating* 2012

Das Zertifikat für CONTAGs Unternehmensleistung

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH zeichnet deutsche Unternehmen aus, die auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet werden. Die „1“ stellt dabei für ein Unternehmen das bestmöglich zu erreichende Ergebnis ist. Insgesamt wurden 4,7 Millionen Unternehmen bewertet – 4,4% der Firmen haben letztlich dieses hervorragende Ergebnis erzielt.
Im Rahmen dieser Zertifizierung der „Top-Business-Partner“ gehört CONTAG zu den 4,4 % der deutschen Firmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können!

Hoppenstedt gratulierte CONTAG zu diesem Ergebnis, das sich vor allem durch eine exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens und der strukturierten Geschäftsabläufe widerspiegelt.

*Das Zertifikat „Hoppenstedt CreditCheck Top Rating“ ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die ihren Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken ein zweifelsfrei positives Signal sendet.

vergrößern

Großer Preis des Mittelstandes 2011

CONTAG wurde mit dem „Finalistenpreis“ geehrt

Im Rahmen einer festlichen Gala wurden die erfolgreichsten Unternehmen des 17. bundesweiten Wettbewerbs um den „Großen Preis des Mittelstands“ aus den Bundesländern Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt geehrt.

CONTAG konnte sich gegen die harte Konkurrenz von 338 Unternehmen aus Berlin-Brandenburg durchsetzen und wurde mit einem der fünf Finalistenpreise geehrt.

Auszug aus der Laudatio: „ ...Der Jahresrekordumsatz des Unternehmens 2010 von 8,9 Mio. € - Steigerung zum Krisenjahr 2009 um 60% - wurde von 80 Beschäftigten erwirtschaftet, denen ganz besondere Aufmerksamkeit gehört:...“

Dieser Preis ist uns Ansporn, den erfolgreichen Unternehmensweg fortzusetzen und unserer sozialen Verantwortung weiter in hohem Maße gerecht zu werden.

vergrößern

"Mutmacher der Nation" Landessieger Berlin 2008

Der bundesweite Wettbewerb zeichnet die 16 mutigsten Unternehmer Deutschlands aus.
Andreas Contag, Inhaber und Geschäftsführer, wurde als „Mutmacher der Nation“ ausgezeichnet. Diese hohe Ehrung erhielt der Berliner Unternehmer am 28.11.2008 in Anwesenheit von Politik und Presse in feierlichem Rahmen.

vergrößern

Bester Arbeitgeber Berlin 2007

Während einer festlichen Veranstaltung am 10. Dezember 2007 in Berlin gewinnt CONTAG den Wettbewerb um den Titel "Bester Arbeitgeber Berlin 2007". Damit wird das Unternehmen für sein Engagement als beispielhaftes mitarbeiter- und familienorientiertes Unternehmen mit hervorragendem Gesundheitsmanagement hervorgehoben und ausgezeichnet.

vergrößern

Qualitätspreis 2002

Am 3. Juli 2002 hat CONTAG als Hersteller von Leiterplatten den Qualitätspreis Berlin-Brandenburg 2002 für "Exzellentes Qualitätsmanagement" erhalten und erreichte dabei den 1. Platz. "Hohe Qualität wird bei CONTAG in enormer Schnelligkeit produziert", so die Jury nach den Audits.

vergrößern

Umweltpreis 1999

Für die außergewöhnliche Leistung der konsequenten "Abwasserfreien Fertigung" von Leiterplatten wurde CONTAG am 31. März 1999 vom Umweltminister des Landes Berlin, Herrn Peter Strieder, der Umweltpreis Berlin-Brandenburg (1. Platz) verliehen.

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Guido Strehl
Assistent des Vorstands
+49 30 351 788 -225
strehlcontag.de